· 

Die erste Woche

erste Eindrücke

So jetzt neigt sich langsam meine erste Woche dem Ende zu und ich kann euch von meinen ersten Eindrücken aus den USA berichten.

Eigentlich ist es hier genauso, wie man sich die USA vorstellt.

Alles ist sehr groß und breit!

An die großen Autos und breiten Straßen muss ich mich wirklich noch gewöhnen.

Aber viel wichtiger ist, dass alle Menschen, die ich hier bis jetzt getroffen habe, super freundlich und nett zu mir waren und sind. Auch wenn ich selbst noch nicht so gut im Smalltalk bin, ist es sehr angenehm, dass man mit den Leuten hier so leicht ins Gespräch kommt.

so wohne ich...

Ich bin hier in Ludlow, einer kleinen Vorstadt von Cincinatti. Ludlow liegt in Kentucky direkt am Ohio River.

Ich lebe in der Wohnung direkt über dem Büro vom Circus Mojo.

Hier gibt es eine große Küche, ein Bad und drei Zimmer mit jeweils zwei Betten. Zurzeit wohne ich hier noch allein, aber ich hoffe, dass sich dies noch ändert.

Direkt neben dem Büro ist ein altes Kino, welches der Circus Mojo früher zum trainieren nutzte. Heute wird darin Bier gebraut.

Bircus

Der Bircus ist ein weiteres Projekt des Zirkus. Sie brauen Bier um ihre weitern Kosten mit zu decken. Der Plan ist, dass in das Theater eine Art Bar mit Show Bühne kommt, sodass die Leute dort hinkommen kommen um das selbstgebraute Bier zu probieren und sich dabei Zirkus-Shows, von Artisten, welche der Circus Mojo engagiert, ansehen können. Zurzeit ist das jedoch noch eine große Baustelle.

Was mache ich hier?

Bis jetzt hatte ich noch nicht so viel zu tun. Der Circus Mojo wurde während meiner Zeit hier bei zwei Collegefesten engagiert, wo wir die Leute ein bisschen mit Zirkus Tricks bespaßen sollten.

Außerdem wurde eine Art Quiz-Abend in einem Restaurant veranstaltet, bei dem für das Bircus Bier geworben werden sollte. Dort sollte ich auch ein paar Tricks zeigen.

Die Ironie dabei ist, dass ich Werbung für Bier mache, obwohl ich es selbst nicht trinken darf und das wird hier wirklich streng gehandhabt.

Ansonsten durfte ich mir schon die Arbeit im Krankenhaus ansehen, doch bevor ich da mitmachen darf muss ich noch eine paar Untersuchungen bestehen.