· 

Cincinnati

Diesen Sonntag habe ich mich dazu entschieden, einen der raren Busse hier nach Downtown Cincinnati zu nehmen, um die Stadt ein wenig zu erkunden.

links des Ohio-Rivers: Cincinnati;         rechts: Kentucky
links des Ohio-Rivers: Cincinnati; rechts: Kentucky

In Downtown angekommen habe ich mir für 2$ ein Straßenbahnticket für den ganzen Tag gekauft und bin dann einfach auf gut Glück durch Cincinnati gefahren.

Die Gegend um Cincinnati ist ziemlich deutsch geprägt, so gibt es hier zum Beispiel die Region "Over the Rhine" und das "Hofbräuhaus" und auch das Oktoberfest wurde hier groß gefeiert.

 

Früher war Cincinnati angeblich keine besonders schöne, sondern eher eine gefährliche Gegend. Heute ist es dort jedoch sehr gepflegt mit einem schönen Park, vielen Restaurants Bars und kleinen Läden, in denen man schöne Sachen bekommt.

Besonders schön fand ich, dass an viele Häuserwände mit riesigen Bildern bemalt worden sind. Solche Bilder habe ich schon ab und zu in anderen Städten gesehen, aber nicht in dieser Menge. In Cincinnati war gefühlt an jeder Ecke eins.

Leider bin ich nicht dazu gekommen alle zu fotografieren, da ich mir den einzigen regnerischen Tag, von dem Monat den ich jetzt schon hier bin, ausgesucht habe.

Somit musste ich in ein Café flüchten um zu warten bis der Regen aufhört. Leider wollte der Regen nicht so wie ich und so habe ich meine Erkundung im Regen weitergeführt...