· 

Auf dem Renaissance Festival

Am Samstag haben mich der Schwiegersohn (Chris) und die Schwester (Rebecca) einer sehr lieben Mitarbeiterin hier im Zirkus mit zum "Ren Festival" genommen.

Die beiden gehen jedes Jahr auf mindestens eins dieser Festivals und bereiten lange im Voraus schon ihre Kostüme dafür vor. Dieses Jahr wurde ich auch mit einem Maid Kostüm ausgestattet und mitgenommen.

 

Auf dem Festivalgelände angekommen, mussten wir dann leider feststellen, dass es deutlich kälter (<4°C und Wind), als erwartet, war. Somit mussten wir etwas improvisieren, ich hatte das Glück, dass es zu meinem Kostüm einen passenden Mantel gab, Rebecca hat meinen Schal bekommen und Chris hat kein anscheinend kein Kälteempfinden, da er bei dem eisigen Wetter sogar mit FlipFlops rausgegangen ist, da diese besser zum Kostüm passen.

 

bei dem Foto haben wir kurz ein wenig Sonnenschein erwischt - links: Rebecca als Piratin -  mitte: Chris als Schotte - rechts: ich als Maid

Das Festival war dann auf Grund der Kälte ein kurzes, aber interessantes Erlebnis.

Man konnte viele aufwendige Kostüme bestaunen, sich Mittelalter-Shows (sehr beeindruckend fand ich das Lanzenreiten) angucken und -Musik anhören, Kostüme und passende Accessoires erstehen und Turkey Leg essen.