· 

Halloween

Vorbereitungen

Schon Anfang Oktober konnte man die ersten Halloween-Dekorationen entdecken.

Von Tag zu Tag wurden es mehr und kurz vor Halloween gab es kaum noch ein Haus ohne Kürbis, Grabstein oder Gespenst im Vorgarten.

Und natürlich darf das "pumkin carving" bei der Vorbereitung nicht fehlen. Auch ich habe einen Kürbis für den Zirkus geschnitzt.

der 31. Oktober

Schon am Vormittag auf dem Weg ins Krankenhaus sind wir schon diversen verkleideten Menschen begegnet und im Krankenhaus angekommen sind wir mit unseren Clownskostümen gar nicht mehr aufgefallen, da der Großteil des Personals und viele Kinder verkleidet waren.

Es gab Feen, Ninjas, Prinzessinnen, Löwen, Tiger, Bienen, Schneewittchen, Zwerge und und und ...

Ich finde es schön, dass man sich hier nicht unbedingt gruselig verkleiden muss.

 

Auch das "Trick-or-Treating" wird hier sehr ernst genommen. Jedes Kind von drei bis achtzehn geht um die Häuser um nach Süßigkeiten zu fragen, in den Geschäften gibt es extra große gemischte "Halloweensüßigkeitentüten" und in jeder Stadt gibt es eine festgelegte Zeit, in der die Kinder rumgehen dürfen (z.B. 6pm - 9:30 pm).

Freak Show

Am Abend hatten wir dann noch zwei Freakshows und eine Feuershow in einer Bar. Dieses mal waren wir zu sechst und wir hatten viel Abwechslung im Programm:

  • Jonglage
  • Cyr Wheel
  • Handstände
  • Pyramiden
  • Einrad
  • Balancieren
  • Poi
  • Hula Hoop

Und auch bei der Feuershow hatten wir Poi, Jonglage, Feuer spucken und, was ich noch nie vorher gesehen hatte, eine Feueresserin.